Überspringen zu Hauptinhalt

Referenzen

Für unsere Kunden sind wir überall mit unseren Teams auf der Welt vertreten.

Projekte international

Hier ein kleiner Auszug unserer internationalen Projekte.

Central Library Seattle

Die 11-stöckige Seattle Library mit einer Höhe von 56 m ist eine der größten Bibliotheken in der Welt. Diese Bibliothek enthält ca. 1,45 Million Bücher und anderes Material. Sie wurde von den Architekten Rem Koolhas und Joshua Ramus entworfen. Die ungewöhnliche Geometrie des hochmodernen Gebäudes aus Glas und Stahl benötigte eine Wandverkleidung von knapp 12.000 m². Bei diesem Gebäude haben wir die Dachrinnen angefertigt und montiert. Die Bibliothek wurde im Mai 2004 geöffnet.

City Hall London

Gegenüber dem berühmten Tower of London liegt das 10-stöckige Londoner Rathaus, das von Architekt Lord Norman Forster geschaffen wurde. Durch die außergewöhnliche kuppelartige Form sollte eine energiesparen

Sats Siliana Tunesien

Die Dacheindeckung der Produktionshalle der Fa. SATS in Siliana, Tunesien wurde von einem unserer Teams von März bis Oktober 2008 durchgeführt. Bei optimalen Wetterbedingungen wurde die über 20.000 m² große Dachfläche unter Zuhilfenahme von tunesischen Hilfskräften abgedichtet. Im Leistungspaket enthalten waren: die Projektierung, die Abdichtung, die Lichtkuppeln, der Einbau der RWA-Anlage sowie die Auskleidung der Sprinkler-Becken.

Lux Arhus Dänemark

Beim BV Lux in Arhus haben wir die Dachabdichtung und die Spenglerarbeiten ausgeführt. Die Besonderheit an diesem Objekt war, dass die Häuser in Holzmodulbauweise errichtet wurden und das Dach und die Spenglerarbeiten Zug um Zug mit der Montage der Häuser aufgebracht werden mussten.

St. Paul´s Information Centre London

Beim BV Tourist Information Centre in London haben wir die Dachabdichtung unter der Aluminiumverkleidung montiert. Sie schützt den Baukörper aus Holz vor Feuchtigkeit von außen. Zur Montage der Aluminiumkonstruktion wurden auf der Holzunterkonstruktion ca. 750 St. Halteelemente montiert, die allesamt eingefasst und in die Abdichtung eingebunden werden mussten.

Beiz Technik Cork, Irland

Beim BV Beiz Technik, Cork, wurde ein Erdbecken für Gebrauchswasser ausgekleidet. Dafür wurde EPDM Dichtungsplane Hertalan easy pond 1,5 mm mit anvulkanisierten Laschen für Luftschläuche zur Belüftung des Beckens verwendet. Die 1575 m² große und 2900 kg schwere Plane wurde auf einer 5 cm dicken Sandschicht innerhalb von 1,5 Stunden mit Hilfe von Baggern verlegt.

King‘s Cross Station London

55 Baker Street London

Akwa Ibom Stadium Complex Nigeria

Fondation Pathé Paris

Kimbell Art Museum Fort Worth, Texas

Museum Of Fine Arts Boston

Westfield Shopping Mall London

Projekte national

Hier ein kleiner Auszug unserer nationalen Projekte.

Himolla Taufkirchen

Voit Pleystein

An den Anfang scrollen